Heilung

THEMEN: Selbstheilung | Burnout und Stress |
Ängste und Depressionen

Körper | Geist  |  Seele

Vielleicht kennen Sie das Bild des Drei-geteilten Brunnens,
der in vielen Analogien und Bebilderungen Körper, Geist und Seele darstellt.
Das grosse Becken unten steht nicht, wie viele meinen, für den Körper sondern für die Seele.
Die Seele ist das grösste Becken, auf ihr baut der Geist und schliesslich der Körper auf.
Daher wäre folgende Reihenfolge die richtige:

Seele  |  Geist  |  Körper

SELBSTHEILUNG

Audio file
Anhören statt Lesen

Jede einzelne Zelle in unserem Körer hört unseren Gedanken zu.
Jede einzelne Zelle reagiert auf die inneren Bilder, auf unsere Gefühle und alles was wir Wahrnehmen und Bewerten.
Jede Sekunde wirken wir -ob bewusst oder unbewusst- auf unsere Zellen, unseren Körper und damit auf unsere Gesundheit ein.


Was ist der Schlüssel zu einem gesunden langen Leben?

Sich bewusst zu machen und zu begreifen:
Die richtungsweisendste Antwort liegt in einer einfachen, biologischen Wahrheit:
Wir sind ein sich selbst regenerierender Organismus.

Was bedeutet das?
Es bedeutet, dass unser Körper sich selbst heilen kann.

In einem Vortrag 2011 in München referierte Dr. Deepak Chopra, dass sich unsere gesamten Zellen nicht, wie früher angenommen, alle 7 Jahre, sondern innerhalb eines Jahres komplett erneuern.
Da unsere Zellen (=unser Körper) DIREKT auf uns und unsere Gedanken reagieren, haben WIR SELBST den grössten EINFLUSS auf unser körperliches und auch seelisches Wohlergehen!

Das allerwichtigste in jedem Heilungsprozess sind Sie und Ihre Einstellung

Kern Essenz hilft Ihnen sich nachhaltig selbst zu helfen

Das Wissen WARUM ich Einfluss habe, WAS ich für mich tun kann und WIE ich all das umsetze, sind drei wesentlichen Bausteine die Sie von uns an die Hand bekommen.
 

BURNOUT UND STRESS

Audio file
Anhören statt Lesen

In unserer schnelllebigen Leistungs- und Statusorientierten Gesellschaft ist es fast schon ein Kunststück NICHT in irgendeiner Form mit Burn-Out Symptomen konfrontiert zu sein.

Durch unsere Erfahrungen in den letzten Jahren behaupten wir:
Burn-Out ist keine 'Krankheit'.
Burn Out ist einfach nur die Folge von Dauerstress und falschen Prioritätensetzungen.
Enstanden durch die immer mehr abhanden kommende Fähigkeit (und vermeintlich Möglichkeit) auf sich selbst und seinen Körper, seine Seele und die eigenen Bedürfnisse zu hören und sie zu achten.

Burn Out ist die Folge von Missbrauch an sich selbst und seinen eigenen Ressourcen.

Das Schöne daran: Wenn ich bemerkt habe wie gross meine eigene Rolle ist, erkenne ich, dass ich es selbst ändern kann.

Ich habe im Umgang mit meinem Körper, meinem Denken und meinem Verhalten einen entscheidenden Einfluss auf mein Wohlergehen!

Wir helfen Ihnen aus dem Hamsterrad auszusteigen

Ängste und Depressionen

Vorneweg: Sie sind nicht allein!

Sie haben keinen blassen Schimmer, wie viele Menschen Ängste und Depressionen plagen. Wie viele Menschen zu Tabletten und anderen 'Hilfsmitteln' greifen.

Nur reden die wenigsten offen darüber.
So entsteht das Gefühl 'alleine zu sein', ein 'besonderes' Problem zu haben.
Lassen Sie sich sagen: Das ist nicht der Fall.

Unsere Ängste und unsere Gefühlszustände wollen uns etwas mitteilen.
Wir haben lediglich verlernt die Zeichen wahrzunehmen und sie zu verstehen, um dann dementsprechend handeln zu können.

Meist wissen wir irgendwann überhaupt nicht mehr, was tun und wo anfangen.

› Wenn es keinen Feind im inneren gibt, dann kann uns kein äusserer Feind etwas anhaben ‹

Wir helfen Ihnen, im Inneren zu heilen.
Sich selbst wieder zu verstehen, auf sich zu achten, Ihre Prioritäten in die für Sie richtige Richtung zu lenken und aus der Abwärtsspirale herauszutreten.

Das Licht am Ende des Tunnels wieder zu sehen.
Es war die ganze Zeit da, wir wussten bloss nicht mehr wo es geleuchtet hat.

Hier geht's zu unserem Blog-Beitrag zum Thema Angst und wie der Autor Yann Martel das Phänomen beschreibt. Prädikat: LesensWERT.